BSV

Seit Freitag, den 9.3.2018 ist Michael Schmidt (bsv@kreisimkerverein-mettmann.de) der Bienensachverständige (BSV) des Kreis-Imkerverband Mettmann.

Seinem BSV Vorgänger Frank Stobe sagt der Vorstand des KIV Mettmann im Namen aller Vereine und Imker des Kreises Mettmann ein sehr herzliches Dankeschön für seine wirklich gute Arbeit.

Meldungen zur Amerikanischen Faulbrut:

Das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit gibt über das Friedrich-Loeffler-Institut auf der öffentlichen Iternetseite ihres Tierseuchen-Informatuions-Systems die Meldungen der einzelnen Veterinärämter bekannt. -> TSIS

Bienengesundheit

Das Fachzentrum für Bienen und Imkerei bietet auf seiner Internetseite eine Reihe von Informationen zur Bienengesundheit, zu Gesetzen und Verordnungen rund um die Bienenhaltung. -> bienenkunde.rlp

BSV-Termine

BSV-Treffen: siehe KIV/Termine

 

Dieser Eintrag wurde in KIV gepostet.
Bookmark diesen Link.